Buchtips

Auf dieser Seite werde ich euch meine Lieblingsbücher vorstellen.

So meine Lieben jetzt kommen also meine ersten Lieblingsbücher:


Titel Autor Meine Meinung
Herrin der Dunkelheit, Königin des Lichts Zsuzsanna E. Budapest Dieses Buch ist einfach ein MUSS. Fantastisch geschrieben und wundervoll zu lesen
Das magische Jahr Zsuzsanna E. Budapest Z. beschreibt die einzelnen Monate im Zusammenhang mit den Göttinen und sehr unterhaltsam
geschriebenen Geschichten. Auch ein sehr empfehlenswertes Buch! Sollte man in der Bibliothek haben.
Der Hexenkult als Ur-Religion Starhawk Viele gute Erklärungen der Elemente, einfache Rituale und mehr!
Dieses Buch beinhaltet gute Übungen gerade auch für Anfängerinnen. Auch Rituale und Anrufungen der Göttin sind hier zu finden.
The Pagan Book of Living and Dying Starhawk Ein Buch über das Leben aber auch über den Tod, der richtige Umgang mit dem Tod ist
hier genauso wichtig wie mit dem Leben. Anrufungen, Segnungen, Meditationen und Rituale sind hier zu finden.
Nur auf Englisch und sicher nicht einfach, aber sehr informativ und sowie ich denke ein wichtiger Schritt
in der magischen Arbeit, denn nur wer mit dem Tod umgehen kann, kann auch glücklich leben.
Lexikon der Heilsteine Michael Gienger Ein sehr informatives Buch über Heilsteine und Ihre Wirkungsweisen.
Sehr ausführlich, aber eher zum Nachschlagen als zum schmökern gedacht.
Das grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter Methusalem Verlag Ein sehr schönes und ausführliches Buch über Heilsteine, Düfte und Kräuter.
Hier findet man unter anderem auch die Zuordnung der Heilsteine zu den Sternzeichen, Wirkungsweisen von
Heilkräutern und Tees und handhabung von Düften.
Bild folgt
Die Kraft der grossen Göttin Starhawk Ein kleines aber feines Taschenbuch von Starhawk.
In kurzen aber präzisen Worten beschreibt Starhawk die Wiederentdeckung einer alten Religion, die Enfaltung
der inneren Kräfte, Pole und Dualitäten , magische Symbole und einiges mehr.
Bild folgt
Runen Magie Spiesberger Für jeden der sich für die Runenmagie interessiert ein Muss.
Ein Buch voller Magie, nicht einfach geschrieben, aber interessant. Zudem erklärt es die Herstellung von Runen und Ihre Beschriftung.
Die Kabbala fourier Ein Buch zur Einführung in die Kabbala, die alte jüdische Geheimlehre.
Nicht unbedingt für Anfänger geeignet, aber wer die Grundbegriffe der Magie kennt,
kann sicher auch etwas mit der Kabbala anfangen. Für diejenigen die sich interessieren und auch ein wenig denken wollen,
beim lesen, sehr zu empfehlen.



Und hier gibt es noch mehr Buchtips!

Ihr könnt die meisten Bücher auch in meinem Hexenladen beziehen.