Heidnische Taufe

Die heidnische Taufe wird ähnlich beim Handfasting als Ritual durchgeführt.

Die Taufe soll das Kind in den Schutz der Götter geleiten, sein Leben in Glück und Zufriedenheit erwirken und
Kummer und Leid von dem Neugeborenen abhalten. Meist sind die Babys gerade erst wenige Wochen alt, wenn eine heidnische Taufe abgehalten wird.
Aber auch für Erwachsene gibt es die heidnische Taufe, wobei hier vorher eine Reinigung durchgeführt wird.

Egal ob für Baby oder Erwachsenen, die Taufe sollte im Freien abgehalten werden, wobei hier die Elemente
eine sehr grosse Rolle spielen.
Selbstverständlich ist es möglich, das Kind einem bestimmten Gott oder einer Göttin zu übergeben,
wobei dies sehr gut überlegt sein sollte, da ich der Meinung bin, jeder sollte später frei wählen können in welche Richung es später gehen will...

Bei Erwachsenen halte ich es für unproblematisch, eine Fixierung durchzuführen, da dies von jedem durchdacht sein sollte...

Die letzte Taufe habe ich im Juli 2004 abgehalten, auch hier ist es das Problem,
dass man kein allgemeingültiges Ritual beschreiben kann, da vorher immer mit den Eltern zu besprechen ist,
unter welchen Aspekten, das Ritual abzuhalten ist...