Der Mond oder auch Die Mondin


ein Symbol der Grossen Göttin. Wie sehr die Kraft des Mondes schon in den vergangenen Jahrtausenden bewertet wurde, sieht man an Ägypten. Einer der ältesten Namen Ägyptens ist Al Khemeia - was übersezt - Land des Mondes heisst. Die ägyptischen Priester bezeichneten den Mond als Mutter des Universums und richteten Ihre Taten nach den Mondphasen aus. In vielen älteren Kulturen finden man den Mond immer wieder als weibliche Darstellung, deswegen auch die Mondin.

Der Mond ist einer der wichtigsten Planeten für Hexen. Wie der Mond in seine verschiedenen Phasen eintritt, so richten auch Hexen ihre Rituale nach den einzelnen Mondphasen aus. Durch die Kraft des Mondes werden unsere Rituale noch stärker und Ihre Wirkung noch kraftvoller. Es empfiehlt sich für jede Hexe einen Mondkalender zur Hand zu haben um nach genau nach den Mondphasen arbeiten zu können. Achte bei der Ritualdurchführung immer auf die Mondphase die gerade herrscht, falls diese ungünstig sein sollte, verschiebe lieber dein Ritual!



Vollmond

Der Vollmond lässt uns die volle Kraft der Mondin spüren. Selbst aus Statistiken lässt es sich ersehen: die Geburtsraten aber auch die Kriminalitätsrate steigt während des Vollmondes an. Der Vollmond gilt als Verstärker, positiv wie auch negativ, daher ist es ratsam während der Vollmonphase von Operationen Abstand zu halten, da die Kraft des Mondes die Blutung steigert, auch kleine Wunden heilen schlechter und die Menstruation einer Frau verstärkt sich.
Gerade durch die verstärkende Kraft des Vollmondes ist es zu empfehlen, an diesen Tagen, sich selbst, und Ritualgegenstände aufzuladen und zu reinigen. Diese Phase ist vor allem für Rituale geeignet die zur Vermehrung von Dingen dienen.


Der abnehmende Mond


Der abnehmende Mond unterstützt uns bei allen Vorhaben bei denen wir etwas verlieren oder vergessen möchten. Hier empfiehlt es sich an diesen Tagen eine Diät zu beginnen, und Rituale zu wirken, die sich mit Trennung und Verlust beschäftigen zu wirken. Auch um negative Energien abzuschwächen und abzuhalten wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.


Der zunehmende Mond


Die hohe Kraft des zunehmenden Mondes setzen wir ein, um zu vermehren und zu vereinen. Rituale wie die Zusammenführung von Partnern, Anziehung von Geld und Glück werden zu dieser Zeit ausgeführt. Auch Stärkungsrituale, Kinder- und Segensrituale sollten zu dieser Zeit gemacht werden. Die anziehende Kraft des Mondes eignet sich auch hervorragend um unsere spirituellen Kräfte zu mehren und um Dinge zu erlernen.


Der Neumond


Der Neumond, eine Phase des Mondes die auch oft als tote Phase bezeichnet wird, da der Mond hier nur schwer zu sehen ist. Die Kraft die diese Phase des Mondes enthält kann von uns sehr gut genutzt werden, um Dinge zu vergessen, um Dinge zum Schwinden zu bringen und uns zu verabschieden. Operationen die aufgrund von Entfernungen von kranken Gewebe aus dem Körper angeraten werden, sind hier bestens auszuführen. Aber auch die Entwöhnung von Suchten und die Entgiftung des Körpers ist jetzt angebracht. Diese Phase eignet sich hervorragend um zB. ein Ritual zur Lösung von Verhexungen durchzuführen und schwarzmagische Kräfte abzuweisen.



zurück zur Übersicht