Das Hexeneinmaleins


Du musst verstehen,
aus eins mach Zehn!
Und zwei lass gehen,
und drei mach gleich,
So bist du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs
so sagt die Hex
mach Sieben und Acht
so ist´s vollbracht!
Und Neun und Eins,
und Zehn und Keins,
Das ist das Hexen-Einmaleins!


Das Hexeneinmaleins wurde erstmalig übersetzt, bei Goethe veröffentlicht. Nicht wie oftmals angenommen,
hat dieses Einmaleins Goethe selbst geschrieben, sondern er hat es nur aus uralten Schriften übernommen.
Sicher es ist recht nett zu lesen, aber was sollen diese Zeilen bedeuten, nun wenn du dir einmal das ganz klar
vor Augen führst, wirst du die in dem Einmaleins - sieben - beschriebenen Wege zur Magie finden.

Es gibt hierzu keine Entschlüsselung die allgemeingültig wäre, jeder muss seine eigene Lösung suchen und finden.


zurück zur Übersicht